man darf die asc taste nicht mit einer "sport"-taste in so manch anderem fabrikat verwechseln.
das deaktivieren des asc´s bringt weder leistung, noch geht das auto anderweitig besser, oder sportlicher.
asc ist die "antriebschlupfkontrolle" und bewirkt nur, dass bei fehlendem grip der antriebsräder, die elektronik eingreift und den antrieb "drosselt". das geht entweder elektronisch über die spritzufuhr, oder über die drosselklappe, wenn ich mich recht entsinne. das kostet natürlich zeit, wenn man schneller vom fleck kommen will.
jedenfalls bringt das deaktivieren vom asc nur etwas bei schnellen starts aus dem stand, oder beim verlustfreien übergang vom ersten in den zweiten gang(je nach leistung auch in höheren gängen).
das aber auch nur, wenn man sein fahrzeug beherrscht, sonst gehen die gewonnenen sekunden in qualm an den hinterrädern auf.
wer gern mal quer fährt, bei dem is die "gelbe lampe" wohl im dauerbetrieb ;)
achja, bei nässe weniger empfehlenswert...